on
28. Juli 2020




Volandstinden

Wanderung

( auch mit Hund möglich )

6 Kilometer – 450 Höhenmeter




 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Die Wanderung auf den Volandstinden, ist sehr gut zu bewältigen, für Mensch und Hund ohne schwierige Abschnitte.

Der Volandstinden ist ein markanter, kegelförmiger Berg, der sich am nördlichen Ende der linken Flakstad-Rippe erhebt. Vom Parkplatz bei Skjelfjord, hinter dem einzeln stehendem braunen Haus aus, starteten wir mit dem Aufstieg. Dort begann der Pfad, der zum Berghang hinauf führte. Wir gingen über eine Wiese, dann über ein Bächlein und unter den Strommasten steil den Berg hinauf.


Volandstinden

Der Pfad war gut ausgetreten und somit leicht zu folgen. Gutes Schuhwerk ist auf jeden Fall zu empfehlen. Nachdem wir einen breiten Rücken überquert hatten, ging es weiter Richtung Gipfel. Hier hatten wir schon eine gute Höhe erreicht und konnten ein klein bisschen erahnen, welche Aussicht uns am Gipfel erwartete. Kurz vor dem Gipfelgrat mussten wir noch über ein Geröllfeld steigen. Auch hier war die Markierung gut zu finden. Nach dem Geröllfeld hatten wir den Gipfel mit den Steinmännchen im Blick.

Oben angekommen eröffnete sich uns ein gigantischer Blick auf den Torsfjord und auf den Skjelfjord.



Eine Mega Aussicht. Wir packten unser Rucksackvesper aus und genossen die absolute Ruhe auf dem Gipfel dieses herrlichen Berges.


Volandstinden

Zurück gingen wir auf dem gleichen Weg, und freuten uns über den Anblick beim Abstieg.


 

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu