Biketouren Slowenien

Planina Dovska Rozca

on
14. Juli 2022



Biketour

21,5 km – 998 hm – 2,75 h



Planina Dovska Rozca



Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Dovška Baba, manchmal auch als Planina Dovška Rožca bekannt, ist ein Gipfel in den westlichen Karawanken. Er liegt an der Grenze zwischen Slowenien und Österreich oberhalb des Dorfes Dovje. Es war für uns ein idealer Gipfel für unsere Biketour.

Vom Campingplatz in Dovje, Camping Kamne, konnten wir direkt losradeln. Vom Campingplatz fuhren wir direkt nach rechts ins Dorf nach Dovje hinauf.



Wir folgten der Fuhrstraße mit dem Wegweiser zur Dovska Rozca, immer dem Weg entlang, den Berg hinauf. Immer wieder herrliche Blicke auf die Berge.



Im oberen Teil bis zur Planina, wurde der Weg sehr steil und sehr grobsteinig. Keine leichte Aufgabe zum radeln. Jedoch wurden wir an den Hütte mit einem gigantischen Blick ins weite Tal und das Triglav Gebirge belohnt.



Auf dem Rückweg sausten wir die gleiche Strecke wieder den Berg hinunter. Immer wieder cool eine Bergabfahrt.

TAGS
RELATED POSTS
Asco Schlucht

19. September 2022

Restonica-Tal

6. September 2022

Mont Ventoux

22. September 2021

George de la Nesque

20. September 2021

Greenway Voie Verte Foix

17. September 2021

Col d’Ordino (1980 m)

15. September 2021

Col de Tourmalet

13. September 2021

Valle de Otal

9. September 2021

Rallarvegen – Südnorwegen

15. August 2020

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu