on
8. Oktober 2019



Wanderung

( auch mit Hund möglich )

19 Kilometer – 1200 Hm



Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


 

Sella Brunech

In Pozza di Fassa im Val di Fassa führte der Wanderweg hinter der Gondelstation steil hinauf, bis zur Bergstation Buffaure Richtung Sella Brunech. Ein schweißtreibender Aufstieg aber sehr schöner Wanderpfad.



Eine gigantische Aussicht erwartete uns schon hier an dieser Stelle…mit unfassbarer Weitsicht und strahlen blauem Himmel.



Hier am Col de Valvacin gönnten wir uns schon mal unser erstes Rucksackvesper, mit unglaublichem Panorama. Mega schön.



Gestärkt und weiter hoch motiviert stiegen wir weiter bergauf. Im Zickzackkurs erreichten die Bergstation des Sessellift.



Das letzte Stück bis zum Sas de Adam, war eine extra steile Rampe, bis zum Höhepunkt. Sehr anstrengend aber atemberaubend. Uns erwartete ein 360° Panorama…einmalig schön.


Sas de Adam ( 2430 m )



Der Wanderpfad führte weiter über einen Kamm bis zur Sella Brunech. Immer weiter den Kamm entlang, auch mal mit Schneefelder.



Bevor wir mit dem Abstieg begannen, stärkten wir uns noch bei erhabenem Blick über die gigantischen Dolomiten.


Dolomiten

Am Ende des Kammes mussten wir auf die andere Talseite des San Nicolo wechseln. Danach mussten wir in einigen Kehren absteigen, über Wiesenhänge bis hinab ins Tal San Nicolo. Dort folgten wir dem Weg immer am Fluß entalng, bis zum Campingplatz.

Nach knapp 8 Stunden, 19 km, 1200 hm kamen wir doch auch ganz schön erledigt aber überwältigt von dieser fantastischen Wanderung wieder in Possa di Fassa an. Mega.


 

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu