Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu

Der Watzmann ist das dominante Bergmassiv der Berchtesgadener Alpen und das Wahrzeichen des Berchtesgadener Landes. Imposant thront der Berg über dem Berchtesgadener Talkessel. Nicht nur seine Höhe von 2.713 Metern, sondern vor allem seine außergewöhnliche Form machen ihn so berühmt.


4 Tage Berchtesgaden mit Wohnmobil und Hund / 2. Oktober – 5. Oktober 2019





Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen





Das Berchtesgadener Land war unser Ziel für diese paar Tage Urlaub. Besser gesagt, wollten wir den Watzmann besteigen, Wanderung zum Watzmannhaus. Nach einer kalten Nacht, schnürten wir früh am Morgen unsere Wanderschuhe.

Unser Wohnmobil parkten wir auf dem Stellplatz „Camping Resort Allweglehen „. Dort war der perfekte Ausgangspunkt für unsere ausgesuchte Watzmannbesteigung. Mit Eifer dabei war unsere Vizsla Hündin Amy. In der Nacht puderte es eine leichte Schneekuppe auf die Berge. Das Wetter war perfekt für unsere Wanderung.



Nach 4,5 Stunden anstrengendem Aufstiegs, erreichten wir das Watzmannhaus und genossen die extreme Fernsicht, ein sehr leckeres, gutes Vesper und ein kühles Bier.

Gestärkt und ausgeruht machten wir uns dann wieder auf zum Abstieg.


Der Watzmann ruft

Das Watzmannhaus



Eine absolut tolle Wanderung auf den watzmann mit herrlichen Ausblicken.




Der Stollenweg

Trotz Dauerregens am nächsten Tag, waren wir auf den Spuren des Stollenweges unterwegs.

Gut ausgestattet ist uns der Regen komplett egal und finden den Wanderweg gut ausgeschildert und wenig genutzt.





Fazit: Herrliches Wandergebiet


 

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT