Balderschwang Schneefeeling

Allgäu Balderschwang Deutschland Überall am Ziel
Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu


Vom Riedbergpass auf 1.400 Metern Höhe blickt man hinunter ins Balderschwanger Hochtal. Ein Bild, das zum Träumen einlädt. Dunkle Bergwälder, blumenübersäte Alpwiesen und ein Dörfchen, das echte Allgäuer Beschaulichkeit atmet. Balderschwang ist die kleinste Gemeinde Deutschlands und nichtsdestotrotz finden Gäste hier Alles. Hier entdecken wir stille Wanderwege oder die ganze Bandbreite an Schneevergnügen. Unser Balderschwang Schneefeeling.

Die Gemeinde liegt komplett auf Naturpark Nagelfluh-Gebiet. Ein Eldorado für Naturliebhaber.


5 Tage Balderschwang mit dem Wohnmobil / 12. Februar – 16. Februar 2020




Um ein paar Tage in Balderschwang Schneefeeling zu genießen, hatten wir unser Wohnmobil gepackt und uns ein langes Wochenende gegönnt. In Balderschwang gibt es einen super tollen Wohnmobilstellplatz. Am Hotel Schwabenhof standen wir direkt an der Skipiste und der perfekt präparierten Langlaufloipe. Die Piste liegt direkt neben unserem Womo.

Das Skigebiet ist für ein paar Stunden Skifahren groß genug. Es gibt nicht so viele Leute, so dass jeder ganz entspannt fahren kann. Ein super Angebot bietet das Hotel im Untergeschoss. Es stehen dort Duschen und Toiletten zur Verfügung. Für Ski und Skistiefel konnten wir den Skiraum mit Skischuhheizung nutzen.


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Wohnmobilstellplatz Schwabenhof

 


Perfekte Langlaufloipe

Ein paar Tage Auszeit nehmen. Wir genossen die herrlichen Winterwanderwege, die wir vom Stellplatz aus direkt benützen konnten. Somit gönnten wir uns einen sonnigen Skitag. Die Piste direkt vorm Wohnmobil. Auch unsere Amy hatte ihren Spaß im Schnee.





 


Fazit: Balderschwang Schneefeeling – Kurz Mal Abschalten


 

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT