Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu
Deutschland Dresden Elbsandsteingebirge - Sächsische Schweiz Überall am Ziel

Elbsandsteingebirge – Sächsische Schweiz

on
21. Juni 2007

Das Nationalparkzentrum Bad Schandau & Wanderungen liegt im Nationalpark Sächsische Schweiz. Das Elbsandsteingebirge besteht aus der Sächsischer Schweiz und der Böhmischer Schweiz. Sie ist eine der spektakulärsten Naturlandschaften Europas. Die grenzüberschreitende Region befindet sich im äußersten Südosten Deutschlands und dem Norden Tschechiens. Sie ist nur wenige Kilometer von der sächsischen Landeshauptstadt Dresden entfernt. Hier ist wirklich ein kleines, landschaftliches Naturparadies. Versteckt und eigentlich etwas unbekannt fanden wir die Tage hier super schön. Wir erlebten die Sächsische Schweiz absolut abwechslungsreich.


8 Tage mit dem Wohnwagen im Naturpark Sächsische Schweiz / 25. Mai – 1. Juni 2007


Ein besonderes Ziel hatten wir für dieses Frühjahr ausgesucht und steuerten das romantische Elbsandsteingebirge – sächsischen Schweiz an.


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Königstein

Unseren Wohnwagen platzierten wir in Königstein auf dem Campingplatz Nikolsdorfer Berg. Von hier aus konnten wir die Burg Königstein sehen und die Natur genießen.


 


Direkt von Campingplatz führte ein Wanderweg zum zerklüfteten Felsenlabyrinth. Die steinerne Welt ist so verwinkelt und geheimnisvoll. Desshalb war es ein rießiger Spaß sich durch die Felsen teilweise durchzuzwängen.


 


Elberadweg

Hier führt ein Stück des 1300 km langen Elberadwegs vorbei. Wir suchten uns ein Teilstück des Radweges heraus und radelten bei herrlichem Wetter durch den traumhaften Naturpark.


 


Schloss Moritzburg

Das nie fertig gestellte Barockschloss Moritzburg verzauberte uns mit seinem gigantischen Anblick. Inmitten von Teichen, Inseln, Kanälen, Alleen und Gärten eine prachtvolle Anlage. Wir schlenderten durch die Gärten und bestaunten das Schloss.


 


Dresden

Natürlich darf ein Besuch in der Landeshaupstadt Dresden nicht fehlen. Und es hatte sich gelohnt. Wir waren begeistert von unserem Highlight, die Frauenkirche mit ihrer ganzen Pracht.


 


Die Kreuzkirche


Das Verkehrsmuseum

Das Verkehrsmuseum zeigt Fahrzeuge aus vergangenen Zeiten.


 


Der Dresdner Dom

Ein gigantisches Bauwerk ist der Dresdner Dom.


 


Die Semperoper

Auch die Semperoper faszinierte uns.


 


Augustusbrücke

Wir marschierten über die Augustusbrücke bis hin zum gigantischen Zwinger. Ein beeindruckendes Gebäude und ein Dresdenhighlight für uns.


 


Der Zwinger

Der Zwinger ist ein Gebäudekomplex mit Garten- und Springbrunnenanlage. Er gehört zu den wichtigsten Barockbauwerken Deutschlands. Ein unglaublicher Anblick dieses fantastischen Gebäudes.


 


 

Dresden war ein super Ausflug mit seinen Kirchen und Gebäuden. Wir fanden alle gigantisch.


Bastei

Die Bastei ist eine Felsformation mit Aussichtsplattform in der Sächsischen Schweiz. Sie liegt am rechten Ufer der Elbe. Wir machten eine Tageswanderung zur Bastei, die ohne Schwierigkeiten zu schaffen war. Es erwartete uns eine atemberaubende Assicht und gigantische Felsen.


 


Schrammsteinaussicht

Wir lieben Wanderungen und wollten auch noch die Schrammsteinaussicht erleben. Uns erwartete eine Panoramaaussicht vom Feinsten.


 


Fazit: Unglaublich schön

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT